Wer sind wir?

Der Verkauf von Deko-Figuren ermöglicht uns die Unterstützung von folgenden Hilfswerken.

    1. Ärzte ohne Grenzen:
      Für Kinder in Not
    2.  Kantha Bopha:
      Children’s Hospitals
      Dr. Beat „ Beatocello“ Richner
    3. Hilfe für bedürftige Kinder in Europa:
      Diverse Spenden

Wer sind wir?

Am 17. Dezember 1999 wurde der Verein Zwirbel Tscharnergut gegründet. Zwirbel wird finanziert durch Sponsoring von Schweizer Firmen und dem Erlös aus den Verkauf von Deko-Figuren.

Es wurden zahlreiche internationale Projekte für und mit Kindern durchgeführt. So ist der Verein Zwirbel in vielen Ländern bekannt geworden. An der Expo Schweiz, Expo Japan, Weltgipfel Bad Doberan und durch viele andere Projekte. Nicht zu vergessen das Schweizer Expo Projekt, die Aufführung von „J.S. Bachs Bauernkantate mit 45 Kindern und Jugendlichen aus Deutschland, unter dem Patronat der deutschen Botschaft in Bern.

Zwirbel ist auch ein Kunstprojekt für Künstler, für talentierte Gestalter und Maler. Sie bilden das Zwirbel Figuren-Team. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der bemalten Deko-Figuren werden neue soziale Projekte unterstützt. Zwirbel ist konfessionell und politisch neutral.